Diese Veranstaltung ist schon vorbei
INAUGURAZIONE MOSTRA | AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

Wann:

Mi 22. Mai 2013, 19:00–21:00

Wo: Italienisches Kulturinstitut, Ungargasse 43, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: italienischeskulturi

Vivere alla Ponti
Der Wohnstil des Stararchitekten Gio Ponti

Der renommierte Hersteller Molteni & C hat verschiedene Möbelentwürfe des weltberühmten Architekten Gio Ponti (1891-1979) aufleben lassen, die zuvor noch nie in Serie produziert wurden. Einige Möbel entwarf Ponti für seine Projekte, viele aber ausschließlich für seinen Privatgebrauch. Diese Ausstellung dokumentiert Pontis Wohnstil und zeigt eine Vielzahl seiner Arbeiten. Nach der Premiere in Mailand und danach in Venedig zeitgleich zur Biennale 2012 wird sie nun erstmals außerhalb von Italien gezeigt. Anlässlich der Eröffnung wird Francesca Molteni kurz das Werk Gio Pontis und die Entstehung der Neuauflage der Möbel und Einrichtungsgegenstände nach seinen Entwürfen erläutern. Auf Englisch.

Zu sehen bis 14. Juni 2013 (Mo - Fr 09 - 13 oder nach Vereinbarung).
In Kooperation mit prodomoWien und Molteni & C