Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 29. Okt 2013, 20:00

Wo: Stadtsaal Stockerau Z 2000, Sparkassaplatz 2, Stockerau, Korneuburg

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: a973

Dieses Jugendstück ab 12 Jahre ist die abenteuerliche Geschichte zweier verfolgter Menschen auf dem Weg in die Freiheit. Sie spielt im puritanischen, rassistischen Süden Amerikas im 19. Jahrhunderts, auf dem Mississippi-River.
Huck, das Straßenkind, die RATTE, der unzivilisierte Weiße, ist ein wahrer Überlebenskünstler - er entkommt sowohl den strengen Erziehungsversuchen, als auch der Gewalt seines versoffenen Vaters. Auf einer Insel im Mississippi entdeckt er den „Nigger“ Jim, einen entflohenen Sklaven. Gemeinsam besteigen die beiden ein Floß, mit dem sie über den großen Fluss in die Freiheit fahren wollen.
Obwohl Huck selbst am untersten Rand der Gesellschaft steht, fühlt er sich dennoch - als Weißer - dem „Nigger“ Jim weit überlegen. Erst nach vielen gemeinsamen Hoch- und Tiefschlägen und haarsträubenden Abenteuern lernt Huck seinen Partner als gleichwertigen Menschen, als Freund zu akzeptieren.
Karten unter 0699/13390001 oder im Kulturamt/Rathaus unter 02266/67689,