Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gesundheitsvortrag zum Thema „Nervensystem, Psyche und Darm"

Wann:

Mi 9. Okt 2013, 19:00

Wo: Die Bachschmiede, Jakob Lechner Weg 2-4, Wals-Siezenheim, Salzburg Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: reiter

„G’sund leben in Wals Siezenheim“ von Dr.med. Gabriele Holfeld (Salzburg) und Dr. med. Siegfried Kober (Innsbruck).

Der Darm ist die Wurzel der Gesundheit und die Quelle von Krankheit und Tod - diese Wahrheit war den Ärzten in der Antike schon bekannt. Der Darm versorgt den Körper mit allem, was er zum Leben braucht. Er ist wichtig für das Immunsystem und ein psychosomatisches Organ. Im Nervensystem des Darmes sind fast so viele Nervenzellen wie im gesamten Rückenmark. So ist es nicht verwunderlich, dass der Darm an einer Vielzahl von entzündlichen Erkrankungen - Rheuma oder Allergien mit beteiligt ist und oft auch eine wesentliche Rolle spielt. Aber auch Stress oder lang dauernde psychische Belastungen führen zu Funktionsstörungen des Verdauungstraktes und umgekehrt.

Eintritt frei