Diese Veranstaltung ist schon vorbei
George Schuller's Circle Wide Trio

Wann:

Mi 1. Mai 2013, 20:15–23:00

Wo: Tangente, Haldengasse 47, Eschen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €25,00

Homepage:

Eingetragen von: Karl Gassner

Dieses Trio kocht ein ziemlich heißes Süppchen: George Schuller dr & bells, Peter Apfelbaum sax, p & melodica und Dave Ambrosio b. Jenseits der üblichen Muster einer typischen Jazzband schafft George Schuller's Circle Wide Trio einen Modern Jazz, der sich einerseits weit aus dem Fenster der musikalischen Tradition lehnt, andererseits aber auch den hart swingenden Groove des Post-Modern-Bop zu zelebrieren versteht.

Wie auch mit seinem Quintett hat sich Schuller mit diesem Trio ein spezielles Gefährt für seine Kompositionen und Arrangements zugelegt. Nur geht es hier um die Dynamiken und Herausforderungen einer kleineren Truppe, mit einem erfrischenden Zugang zu einer Sax-Bass-Schlagzeug-Tradition, die ursprünglich von Leuten wie Sonny Rollins, Ornette Coleman, Lee Konitz and Joe Henderson etabliert wurde.