Die Vernunft kann sich mit grösserer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (Papst Gregor der Große, 540-604)
Er hat eine Mission: Schluss mit dem tatenlosen Grübeln angesichts des Weltniedergangs! Der Kauz sucht Gleichgesinnte, Altersgenossen, Mitstreiter, die lieber auf den Putz hauen und im Blitzlicht der Öffentlichkeit scheitern, als ohnmächtig im Pflegeheim zu verdämmern. Ein bitter-komischer Abend mit einem Clown, der uns zum Lachen bringt, weil wir ihm beim voraussehbaren Sturz zusehen können.
Georg Schramm (1949) war erst Offizier, studierte dann Psychologie und arbeitete zwölf Jahre lang in einer Reha-Klinik. 1985 trat er erstmals mit Soloauftritten an die Öffentlichkeit. Heute gilt er als einer der schärfsten politischen Kabarettisten; seine bekanntesten Figuren sind der renitente Rentner Dombrowski, der hessische Sozialdemokrat August und Oberstleutnant Sanftleben.
Besetzung:
Mit: Georg Schramm
Regie: Rainer Pause
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 24 mins ago