Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gala der Königspferde - Passion 2013

Wann:

Sa 25. Mai 2013, 15:00–17:00
Sa 25. Mai 2013, 20:00–22:00

Wo: Salzburgarena, Am Messezentrum 1, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: salzburgredaktion

Ein zweistündiges spektakuläres Programm voller Emotionen erwartet Sie! Eingebettet in eine imposante Licht- und Soundshow vergeht die Zeit wie im Fluge und die gezeigten Meisterstücke sind rasant, edel und reiterlich auf höchstem Niveau angesiedelt. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie – faszinierende Momente für passionierte Pferdeliebhaber – im Frühjahr 2013 in Österreich!
Alle vorgestellten edlen Rassen, wie z.B. Andalusier, Araber, Lipizzaner, Lusitanos, Friesen waren seit je her die kostbaren lebenden Juwelen europäischer Königshöfe. Heute noch führen diese Pferde das Prädikat „königlich“ im Stammbuch. Die über 30 barocken Hengste wurden jahrelang geduldig ausgebildet, sind außerordentlich selten und auf der ganzen Welt begehrt.

Zu den Höhepunkten der aktuellen Show „Die Gala der Königspferde – Passion 2013“ zählen u.a. verwegene Stuntreiter aus Belgien, die mit ihren rasanten Ritten für Nervenkitzel sorgen, auf galoppierenden Hengsten stehen und dabei sogar Hindernisse überwinden. Spanische Vollblüter, als Andalusier bekannt, steppen gemeinsam mit einer ebenso rassigen Flamencotänzerin zu mitreißenden Rhythmen. Bei den aus der Barockzeit stammenden „Schulen über der Erde“ explodieren die vierbeinigen Artisten und springen ohne Hindernisse meterhoch in die Luft. Nicht nur „weiße“ Lipizzaner präsentieren sich majestätisch, auch der lackschwarze Lipizzaner Perla ist eine echte Rarität seiner Rasse, er brilliert mit unglaublichen Lektionen – der Courbette. Richtig voll in den Bann gezogen wird man bei der großen Quadrille, bei der die noblen Rassen, mit denen sich ehemals Könige und Kaiser schmückten, noch einmal gemeinsam zu bewundern sind. Emotionen werden frei, wenn elegant und bezaubernd ein