Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 2. Mai 2013, 20:00–00:00

Wo: Kunstraum Ewigkeitsgasse, Thelemangasse 6, 17. Hernals, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: magaretner

Donnerstag, 2. Mai
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt Freitag

Kunstraum Ewigkeitsgasse
Thelemangasse 6
1170 Wien

Buch im Beisl präsentiert:
Harald Pesata liest aus seinem Buch: Für Garderobe keine Haftung! – Wiener Beislgeschichten und Anekdoten

Der Wiener Mundartdichter und Geschichtenerzähler Harald Pesata erzählt die Geschichten und Anekdoten der »Hackler« und der »Hocknstadn«, also der Arbeiter und der Arbeitslosen, der Hausfrauen, der Pensionisten und dergleichen Volk, gesammelt an den Stammtischen der Wirtshäuser und Beisln Wiens. Er tut dies in einer Sprache, die sie alle miteinander verbindet, so unterschiedlich sie von Charakter und Couleur auch sein mögen – dem Wiener Dialekt.

Die Liebe zu historischen Analysen »Wien wor imma scho da Schmoiztiegl Europas!«, zu Selbstreflexion »I orbeit jo beruflich net!« und zu politischen Betrachtungen wie »Österreich ist a freies Meinungslaund!« zeichnen seine Figuren aus.