Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 13. Apr 2013, 11:00–00:00

Wo: friedensräume - Villa Lindenhof, Lindenhofweg 25, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

am Samstag, 13. April eröffnen die Friedensräume in Lindau Bad Schachen die neue Saison. Mit gleich zwei Veranstaltungen startet das Programm des Friedensmuseums.
Zur Eröffnung um 11 Uhr spricht Karl Kopp vom Verein PRO ASYL aus Frankfurt über die Flüchtlingspolitik der Europäischen Union. Der Europarefent unternimmt eine kritische Bestandsaufnahme, wie wir mit Schutzsuchenden an Europas Grenzen umgehen. Zur Matinee werden Oberbürgermeister Dr. Ecker, die stellvertretende Landrätin Doris Scheuerl und aus Augsburg der Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert erwartet. Im Anschluss an den Vortrag sind alle Gäste zu einem Stehempfang eingeladen.

Am Montag, 15. April ist Daoud Nassar aus Bethlehem zu Gast in den Friedensräumen. Der Palästinenser ist spricht über seine Friedensvision und die Begegnungsstätte „Zelt der Völker“, die er auf seinem Land aufgebaut hat. Viele junge Leute aus der ganzen Welt sind jedes Jahr als freiwillige Helfer dort tätig. Daoud Nassars Motto lautet: „Wir weigern uns Feinde zu sein“. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr in der Villa Lindenhof. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.