Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Florian Adamski: 1192- gesucht: Richard I. Löwenherz

Wann:

Do 4. Jul 2013, 20:00

Wo: Kam-In Bar, Dorf 13, Reith im Alpbachtal, Kufstein

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Reservierung / Abendkasse: €11,92
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Kaminbar

[Beschreibung]
Wir freuen uns, Euch im Rahmen der Donnerstag-Abend Veranstaltungen der Jungen Wirte Reith, gleich zu Beginn ein besonderes Highlight präsentieren zu dürfen:

Florian Adamski mit 1192 - gesucht: Richard I. Löwenherz

ACHTUNG - begrenzte Kartenanzahl!
Reservierungen unter:
0650/2269058
oder office@kam-in.at

EINTRITT € 11,92
…….Richard I. Löwenherz der beim 3. Kreuzzug bei der Eroberung von Akkon die Fahne Herzog Leopold V. in den Schmutz geworfen hatte, wurde von jenem bei seiner Rückreise durch Österreich bei Erdberg bei Wien gefangen genommen, da man ihn an seinem Siegelring erkannt hatte.

Er wurde auf die Burg Dürnstein gebracht, wo er monatelang schmachtete, während man in England nichts von seinem Verbleib wußte und vergeblich nach seinem Aufenthaltsort forschte, bis man ihn schließlich für tot hielt und sein Andenken in Vergessenheit geriet.

Ein Mann jedoch wollte so gar nicht recht an seinen Tod glauben – sein treuer Jugendfreund, der Sänger Blondel. Dieser nahm seine Laute und machte sich auf seinen König zu suchen.
So zog er von Stadt zu Stadt, von Burg zu Burg und sang an allen Höfen und Schlössern, damit ihm Kunde werde über den Verbleib seines Herrn...

.....Traurig und hoffnungslos erreichte er Dürnstein und begann in seiner Verzweiflung an den Mauern der Burg ein Lied zu singen, das nur ihm und dem König bekannt war. Als er die erste Strophe beendet hatte und in Stille verharrte, hörte er eine Stimme aus der Tiefe der Burg – Es war die seines Königs, der die zweite Strophe des Liedes sang.

So wußte der Sänger, dass der König noch lebte und wo er gefangen war. Er eilte nach England zurück, tat das Schicksal des Königs kund und ruhte nicht eher bis Richard I. Löwenherz gegen Bezahlung einer hohen Summe Lösegeldes nach England zurückgekehrt

…..soweit zur Sage….aber Sagen wären keine Sagen würden sie die ganze Wahrheit sagen….

…..und so erzählt im Programm „1192 – gesucht: Richard I. Löwenherz“ der Sänger Blondel de Nesle von Arras seine Geschichte….