Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Fill the Void - An ihrer Stelle

Wann:

Mi 18. Dez 2013, 21:30–23:10
Do 19. Dez 2013, 19:30–21:10

Wo: Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €10,00

Homepage:

Eingetragen von: FKC

Die 18jährige Shira aus einer orthodoxen chassidischen Gemeinde in Tel Aviv bereitet sich auf ihre Heirat vor – mit einem von der Familie vorgeschlagenen, vielversprechenden jungen Mann. Doch die heile Familienwelt zerbricht, als am Purimfest ihre Schwester bei der Geburt des Kindes stirbt. Zurück bleiben der Ehemann Yochay mit dem Neugeborenen und die trauernde Familie. Shira wird mit dem Vorschlag konfrontiert, ihren verwitweten Schwager zu heiraten und dessen Kind eine Mutter zu sein. Die junge Frau steht vor der schweren Entscheidung ihrem Herzen oder den Wünschen ihrer Familie zu folgen.
„Fill the Void – An ihrer Stelle“ gibt in ruhigen, stimmungsvollen Bildern einen bemerkenswerten Einblick in die uns größtenteils unbekannte Welt einer orthodoxen chassidischen Gemeinschaft. Der Film zeigt uns die Traditionen und die religiösen Regeln dieser Welt auf – ohne zu erklären oder zu werten. Eine in sich geschlossene Welt, in der alle Mitglieder die Balance zwischen dem Wohl der Gemeinschaft und ihrem persönlichen Glück suchen. (NFP marketing & distribution)

Film: „Fill the Void – An ihrer Stelle“, Regie: Rama Burshtein, Darsteller: Hadas Yaron, Yiftach Klein, Irit Sheleg, Chaim Sharir. Mittwoch (18.12.), 21.30 Uhr; Donnerstag (19.12.), 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at