Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 4. Mär 2013, 20:00–00:00

Wo: Kulturcafé Schlachthaus, Schlachthausstraße 11, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Schlachtaus

ROTTING OUT (USA):

ROTTING OUT´s Mischung aus Punk, Hardcore und Thrash findet seit 2006 viele Fans aus allen Spielarten der harten Musik. So ist es nicht verwunderlich, dass das Label 6131 Records (u.a. New Found Glory und Make Do And Mend) sie mittlerweile unter Vertrag genommen hat.
2011 machten sie zu ihrem Jahr, tourten pausenlos von Küste zu Küste (u.a. mit Defeater und Madball). 2012 geht’s zum ersten mal über den Atlantik um auch in der europäischen Punk und Hardcore-Szene ihren Abdruck zu hinterlassen.

https://www.facebook.com/RottingOutLA
http://www.rottingout.com/
http://rottingout.tumblr.com/
http://www.twitter.com/rottingout
http://www.rottingout.bigcartel.com/
http://www.merchconnectioninc.com/collections/rotting-out
http://www.myspace.com/rottingouthc

EXPIRE (USA):

Gäste von Festivals wie United Blood, Rain Fest, Sound & Fury oder This is Hardcore werden sie garantiert in Erinnerung geblieben sein: Expire. Sanftbesaitete Gemüter können an dieser Stelle getrost aufhören zu lesen. Denn auch auf der neuen Expire-Platte Pendulum Swings haben die Mitdwestler keinen Gang zurückgeschaltet. Auch bei ihrem Label Bridge Nine Records (Polar Bear Club, Sick Of It All, Agnostic Front) ist man völlig hin und weg von der kompromisslosen und durchgehenden Härte, der Expire seit Bandgründung im Jahr 2009 mit Konsequenz und Einfallsreichtum treu geblieben ist:

Expire sind ein Quartett aus dem Mittleren Westen der USA, das so klingt, als wäre es gerade einer Zeitmaschine aus den 90ern kommend entstiegen. Da gibt es schnellen Hardcore, metallische Riffs, beeindruckendes Schlagzeugspiel und mitreißende Moshparts. Eine gute Kombi also, die schon in den 90ern funktioniert hätte. Vielleicht gibt es ja auch heute viele Bands, die so klingen. Aber über die stolpert man halt nicht mehr so einfach. Expire auf jeden Fall sind mitreißend und eigentlich super. Für Kinder der 90er.

https://www.facebook.com/expirehc
http://www.twitter.com/expirehc
http://www.allinmerch.com/category/EXP.html
http://expirehc.bigcartel.com/
http://www.coldcutsmerch.com/expire