Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 21. Jan 2013, 19:30–22:30

Wo: Café Museum am Karlsplatz, Operngasse 7, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: sandra6

Eva Rossmann

1962 in Graz geboren. Zuerst Verfassungsjuristin im Bundeskanzleramt, dann politische Journalistin, seit 1994 freie Autorin. 1997 Mitinitiatorin des österreichischen Frauen-Volksbegehrens. Seit den Recherchen zu ihrem Krimi „Ausgekocht“ auch Köchin im Gasthaus „Zur Alten Schule“. Ab 1999 jedes Jahr ein Kriminalroman rund um die Wiener Journalistin Mira Valensky. Der Krimi „Russen kommen“ wurde 2009 zum österreichischen Buchliebling gewählt.
„Unter Strom“

Im Namen der Umwelt liefern sich Ökoaktivisten und Energiekonzerne einen mörderischen Kampf. Es werden Gasleitungen gesprengt und ein europäischer Energielobbyist verschwindet spurlos. Sind Ökoterroristen am Werk?
Mira Valensky und ihre Freundin Vesna Krajner verfolgen die Spuren von aggressiven Umweltaktivisten, korrupten Politikern und einem Konzern, dessen Eigentümer lieber im Dunkeln bleiben.
Café Museum

Wenn man in Wien einen Platz sucht, an dem zahlreiche Genies verkehrten, kommt man unweigerlich auf ’s Café Museum. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1899 waren hier zahlreiche Literaten wie Arthur Schnitzler, Robert Musil oder Peter Altenberg zu Gast, die sich im gemütlichen Ambiente des „Museum“ besonders inspiriert und wohl fühlten. Ein Hauch Nostalgie und Genie, Zukunft und Inspiration weht auch heute noch im Café Museum – ein schöner Rahmen, um an die literarische Tradition anzuknüpfen …