Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Euphorie! Euphorie!"

Wann:

Di 12. Nov 2013, 20:00–22:30

Wo: Loop, U-Bahn-Bogen 26/27, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Regulär: €15,00
  • Studenten: €10,00

Eingetragen von: connye

Kurzgeschichten- und Lyrikautor, Lese-Kabarettist und ROCKSTAR unter den deutschen Slam-Poeten PATRICK SALMEN ENDLICH AUCH IN WIEN!

Mit staubtrockenem Humor und jeder Menge Selbstironie spricht Salmen in seiner Lese-Show über die Analogie zwischen Holzfällen und Empfindsamkeit, über die Perversion von digitalem Kaminfeuer, über den Nasendieb und allerlei Absurditäten des Lebens.

Bei Erzählungen wie „rostrotkupferbraunfastbronze“, „Witzig, sprach der Clown und sprang vom Hochhaus“ oder „Lyrik und Luftflottenkriege“ soll es vorgekommen sein, dass Zuschauer sich vor lauter Bauchmuskelkrämpfen grunzend über den Boden gerollt haben.

Aber immer wieder zwischendurch liest er Geschichten aus seinen Büchern vor, ruhig, einfach zum Zuhören. Hier stoßen sie auf die Faszination des Strommastensurrens, auf alte Damen, die mit ihren Regenhauben als Heißluftballons in den Himmel aufsteigen, auf leisen Zweifel und Lautmaler, auf den Zauber des Geschichtenerzählens, auf Zwischenrealitäten und Zugvogelforscher.

„Die schönste Form des Rollkofferratterns erfolgt auf den geriffelten Metallbodenplatten beim Verlassen der Flughafenrolltreppe. Es klingt wie das Schnurren einer exakt 3 ½ Jahre alten Katze“

Aufgelockert wird der Abend mit Literatur- und Geographierätseln. Laut Aussage des Autors „bescheuert, aber liebenswert“

Ticket-Reservierungen ab sofort per E-Mail an conny@word-vienna.at - Solange der Vorrat reicht!
Abholung ab 19.00 Uhr möglich!