Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 19. Jun 2013, 19:30

Wo: Salzburgarena, Am Messezentrum 1, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • ab: €53,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: salzburgredaktion

Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt als Elton John, kann auf eine musikalische Ausnahme Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht. Bereits mit 11 Jahren besuchte er Seminare an der Royal Academy Of Music. Frühere Arbeitgeber und Mentoren waren der Sänger John Baldry und der Saxophonist Elton Dean. Ihrem Einfluss zollte er Respekt, in dem er sich fortan Elton John nannte. Er war der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Mitte der Siebziger komponierte er gemeinsam mit seinem besten Freund Bernie Taupin Hit auf Hit. "Your Song", "Rocket Man", das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete "Candle In The Wind" und viele mehr waren die Chartbreaker dieser Jahre, die heute noch jeder erkennt. Unverwechselbar und grandios LIVE in der Salzburgarena!

Credits: (c) Universal Music 2010