Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 13. Sep 2013, 22:30

Wo: Wiener Urania, Uraniastrasse 1, 01. Innere Stadt, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Eastalgia.
Drei Städte. Drei Liebesgeschichten. Eine Nacht.
EASTALGIA ist der preisgekrönte Debütfilm der ukrainischen Regisseurin Daria Onyshchenko. Die Handlung spielt in einer Nacht parallel in drei Städten. Erzählt werden die Liebesgeschichten von Menschen unterschiedlicher Generationen und Nationalitäten. Die einsame Ukrainerin Ruslana lebt in München. Ein Rohrbruch hat ihre Wohnung unter Wasser gesetzt. Der Serbe Vladan, ein ehemaliger Boxer, hilft ihr bei der Reparatur und mit seinem Lebensmut. Bogdan, Ruslanas Sohn, lebt in Kiev, wo er für das verwöhnte Popsternchen Maria als Fahrer arbeitet. Beide sind auf das Wohlwollen von Marias mächtigem Geliebtem Jora angewiesen. Auf dem Weg zu einem Konzert lässt Bogdan die Sängerin, in die er sich verschaut hat, mitten im Stau im Auto sitzen. Er kündigt und will nach München, zu seiner Mutter. Zoran, Vladans Sohn, lebt mit seiner Freundin Aida in Belgrad ein einfaches, aber glückliches Leben. In dieser einen Nacht wird er bei einem Handwerksjob Zeuge einer Erpressung und lernt dabei Jelena kennen, die Frau eines deutschen Geschäftsmanns. Die beiden kommen sich näher, allerdings will die junge Mutter ihre Heimat am nächsten Tag für immer verlassen. Als Darsteller brillieren in diesem bewegenden Drama übrigens auch zwei Österreicher, nämlich Karl Markovics und Georg Friedrich.
Diese Vorführung findet im Rahmen des LET'S CEE Film Festivals und in Anwesenheit der Regisseurin Daria Onyshchenko statt.