Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 9. Feb 2013, 19:30–00:00

Wo: Bundesrealgymnasium Lienz Aula, Maximilianstraße 11, Lienz, Tirol

Eingetragen von: Oeticket

Aufbruch in neue Welten der Medizin: „Quantenmedizin  und Quantenheilung“
Die Zeit zum Umdenken ist gekommen. Unser Gesundheitssystem krankt! Die Bevölkerung wird trotz medizinischem Fortschritt nicht gesünder. Wir brauchen ein neues Verständnis von Heilung und neue, sanfte Methoden. Dieser Vortrag ist ein Plädoyer für eine Medizin, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Die Erkenntnisse aus der Quantenphysik und die Weisheiten alter Heilsysteme führen zu einer neuen, ganzheitlichen Medizin, der Quanten-Medizin. Eine wichtige Heilmethode dabei ist die Quantenheilung, die als ideale Gesundheitsvorsorge bezeichnet werden kann. Die Quantenheilung ist einfach zu lernen, für die Selbstanwendung geeignet und mit fast allen anderen Therapiemethoden kombinierbar. Bei diesem Vortrag werden die 4 Säulen der Quantenmedizin vorgestellt und anschließend die Quantenheilung demonstriert.
Definition Quantenmedizin: Die Quanten-Medizin hat die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Quantenphysik mit dem Erfahrungswissen ganzheitliche Heilsysteme verbunden. Der Mensch wird als ein sich selbst regulierendes (homöostatisches) System betrachtet. Der Organismus besitzt die Eigenschaften eines „makroskopischen Quantensystems“. Gesundheit bedeutet in diesem Sinne, die optimale Koordination aller Teilchen des Organismus durch die passende Information. Die Quanten-Medizin ist somit eine Informationsmedizin und arbeitet mit den vier Säulen Bewusstsein (positive Psychologie, positive Gedanken und Gefühle, 3-Punkte-Methode der Quantenheilung), Ernährung, Bewegung und Nutzung der heilenden Wirkung des Sonnenlichtes. Ihr oberstes Ziel ist es, Krankheiten vorzubeugen und im Krankheitsfall die Wiederherstellung der Selbstregulierung des Patienten anzuregen. Sie kann auch als echte Gesundheitsvorsorge und ganzheitliche Präventionsmedizin bezeichnet werden.
Dr. med. Kirsten Deutschländer, blickt mittlerweile auf 20 Jahre Berufserfahrung sowohl in eigener Praxis als Hausärztin (10 Jahre), wie auch als Chefärztin (5 Jahre) einer Reha- und Präventionsklinik für Eltern und Kinder mit dem Schwerpunkt Psychosomatik, Orthopädie im Erwachsenenbereich, emotionale Störungen und ADHS bei Kindern zurück. Schon während des Studiums galt ihr größtes Interesse dem ganzheitlichen Erfassen des menschlichen Wesens, der Psychosomatik und Philosophie. Während des Studiums begann sie mit einer Homöopathie-Ausbildung. Später folgten Berufsausbildungen im Bereich Präventivmedizin, Sozialmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, traditionell chinesische Medizin, orthomolekulare Medizin, Ernährungsmedizin, Psychotherapie für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. An komplementären Behandlungsverfahren sammelte sie Erfahrungen mit der Bioresonanztherapie, Elektroakupunktur, Phytotherapie, Energetische Heilverfahren, Kinesiologie, Psychosomatischen Energetik, Meditation, PME, AT und prägte den Begriff „Quantenmedizin“ mit. Sie ist ausgebildete Yogalehrerin (Hatha-Yoga nach Shivananda) und  bietet seit 2005 Gesundheitsseminare im Bereich Präventivmedizin, Burn-out-Prophylaxe, 3-Punkte-Methode der Quantenheilung, Workshops, Yogakurse, Meditationsabende, sowie Vorträge zu verschiedenen Themen an. Sie ist Autorin der Bücher: „Der Quantenmediziner, Bewusstsein als Heilmittel in der ärztlichen Praxis“ und „Quantenmedizin, wie Sie als Patient maßgeblich zur Heilung beitragen können“.
Seit 2011 führt sie im Rahmen der Klinik-, Praxis- und Seminartätigkeit Studien durch, zur Überprüfung der Effektivität energetischer Techniken zur Unterstützung des Heilverlaufes.