Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Donnerstagskonzert 3 des Mozarteumorchesters

Wann:

Do 21. Nov 2013, 19:30–21:00

Wo: Stiftung Mozarteum, Großer Saal, Schwarzstraße 26, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: re-creation

Felix Mendelssohn Bartholdy war ein europäischer Meister der Romantik und gleichzeitig der erste Klassizist, der Emotion und Intellekt vollendet vereinen konnte und den schon Freund Schumann nicht zu Unrecht mit Mozart verglich. Wie Mozart war Mendelssohn ein die Umwelt verblüffendes Wunderkind, wie dem Vorbild war ihm nur ein kurzes Leben beschieden, doch ein Platz im Olymp der Kunst. Mit Kristian Bezuidenhout ist im 2. Klavierkonzert ein feinnerviger Meisterpianist des Originalklangs zu erleben.

Felix Mendelssohn Bartholdy, Ouvertüre zu Ein Sommernachtstraum op. 21 | Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 d-Moll op. 40 | Symphonie Nr. 1 c-Moll op. 11
Kristian Bezuidenhout, Klavier
Ivor Bolton, Dirigent

Karten auch über tickets@mozarteum.at erhältlich