Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Don Ellis Tribiute Orchestra feat. Thomas Gansch

Wann:

Di 6. Aug 2013, 20:30

Wo: Wachauarena Melk, Kolomaniau, Melk, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Regulär: €27,00
  • Abendkasse: €29,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Wachau-Kultur-Melk

Das DETO unter der Leitung von Markus Geiselhart bringt Thomas Ganschs absolutes Lieblingsprojekt und die fulminante Musik des Trompeters, Komponisten und Bandleaders Don Ellis zu Gehör.

Thomas Gansch ist einer der vielfältigsten und meist gefragten Trompeter der europäischen Jazz-Szene. Er war Mitglied im legendären Vienna Art Orchestra und gründete das Septett "Mnozil Brass", mit welchem er weltweit bis nach Japan oder ans Sydney Opera House Erfolge feiert.

„Wenn Sie je die Möglichkeit haben das Don Ellis Tribute Orchestra zu sehen und zu hören, alles stehen und liegen lassen und ab in den Konzertsaal!“
JAZZ N MORE - Magazin (Schweiz) / Editorial von Peewee Windmüller

Im Programm finden sich bekannte Don Ellis Titel wie etwa Indian Lady, Turkish Bath, Great Divide oder Pussy Wiggle Stomp. Aber auch die von Don Ellis komponierte Titelmusik zu dem Film "French Connection" ist bei Konzerten zu hören. Die Band ist sich im Sinne von Don Ellis sicher:
"We take pride in being able to play the shit out!"