Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die schönsten Märsche der Welt

Wann:

Fr 1. Mär 2013, 20:00–00:00

Wo: SAL Saal am Lindaplatz, Landstraße 19, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: anitaheule

Die Harmoniemusik Eschen und der Chor La Compagnia Rossini konzertieren unter der Leitung des renommierten Schweizer Dirigenten, Komponisten und Arrangeurs Christoph Walter. Zur Aufführung gelangt sein vielumjubeltes Projekt „Die schönsten Märsche der Welt“, welches Christoph Walter in den vergangenen zwei Jahren mit einem eigenen Projektorchester mehrmals erfolgreich aufgeführt hat, unter anderem im KKL Luzern. Im Rahmen dieses herausragenden Marschmusik-Erlebnisses werden Blasorchester und Chor die beliebtesten klassischen und militärischen Märsche frisch und mitreissend interpretieren.
Christoph Walter ist einer der komplettesten Musiker der Schweiz. Er studierte an der Musikhochschule Zürich Trompete, Klavier, Schlagzeug und Blasmusikdirektion. Ab 1991 war er sieben Jahre lang als Musikinstruktor für die Ausbildung zahlreicher Rekrutenspiele zuständig. Zwischen 1998 und 2011 arbeitete Christoph Walter beim Kompetenzzentrum Militärmusik als Instruktor. Seit 2002 ist er musikalischer Leiter der Swiss Army Concert Band, die schon Unterhaltungsshows in Japan, im Vatikan und jährlich ausverkaufte Entertainment-Galas im KKL Luzern zum Besten gab. Mit seinem im 2009 frisch gegründeten Christoph Walter Orchestra blickt er bereits auf Highlights wie „Art on Ice“ und die Verleihung der „Swiss Awards“ zurück. 2010 wurde er zum Music Art Director des populären Basel Tattoo berufen.

Ticketvorverkauf: www.ticketcorner.ch
Weitere Informationen: www.hme.li / www.christophwalter.ch / www.rossini.ch

Termin
Freitag, 1. März 2013, 20.00 Uhr
Ort
SAL Saal am Lindenplatz, LI-9494 Schaan