Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die lange Nacht des Kabaretts - "Wir spielen so lange Sie wo

Wann:

Mo 22. Apr 2013, 19:30–22:00

Wo: Kleinkunstbühne Gruam, Wagramerstraße 109, 22. Donaustadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €14,00

Homepage:

Eingetragen von: Kleinkunstbuehne GRUAM

Die größten Talente des Landes gehen - mit jeder Menge Kabarett-Preisen im Gepäck - auf Tour und präsentieren gemeinsam Ersonnenes und die Highlights aus ihren aktuellen Programmen. Diesmal mit dabei: der neue „Steirerstern am Kabarett-Himmel“ Paul Pizzera, die frischgebackenen „Kleinkunstnagel 2011“-Gewinner BlöZinger, der charmante Kärntner „Nestbeschmutzer“ Wolfgang Feistritzer und der schräge, oberösterreichische Poetry-Slammer Didi Sommer.

Der steirische Jungkabarettist Paul Pizzera gewann heuer den 25. Grazer Kleinkunstvogel im Theatercafeì. Nun präsentiert der neue Steirerstern am Kabaretthimmel sein Debut-Programm “Zu wahr, um schön zu sein”, das einen energiegeladenen Höllenritt mit Gitarren, Gebrüll und ganz viel Liebe verspricht.

Das oberösterreichische Kabarett-Duo BlöZinger gewann 2011 mit Auszügen aus dem Erfolgsprogramm “Und wenn sie nicht gestorben sind ...” den 16. Wiener Kleinkunstnagel im Theater am Alsergrund. Die beiden grenzgenialen Märchenonkel sind die “Wiederholungstäter” der “Langen Nacht 2012”.

Wolfgang Feistritzer, die etwas gewichtigere Hälfte des preisgekrönten Kabarett- Duos Winkler & Feistritzer macht nun auch als Solo-Kabarettist die heimischen Bühnen unsicher. Mit seinem ersten Soloprogramm “Kärnten. What else!” blickt er schonungslos hinter den “Kärntner Vorhang”.

Der schräge, oberösterreichische Poetry-Slammer Didi Sommer textet, lehrt, schauspielert und slamt sich schon seit Jahren durch Österreich und Deutschland und sorgte 2010 mit seinem ersten Solo-Kabarettprogramm “Du Sau” für Begeisterung bei der Presse und beim Publikum.