Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 25. Nov 2013, 19:30

Wo: Zeppelin Universität, Am Seemoser Horn 20, Friedrichshafen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Dr. Benedikt Herles stellt sein Buch „Die kaputte Elite – Ein Schadensbericht aus unseren Chefetagen“: Damit befasst sich der Autor Dr. Benedikt Herles in seinem neuen Buch. Ab 19.30 Uhr geht es auf dem ZU-Campus am Seemooser Horn um den Zustand der Wirtschaftselite und der Lehre an Business Schools.

Die ökonomische Elite steht seit Jahren im Mittelpunkt öffentlicher Kritik. Schon vor der Finanz- und Wirtschaftskrise war die Rede davon, dass sie ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nicht nachkomme. Ihr gehe es einzig und allein um kurzatmiges Profitdenken, Menschen würden zu bloßem Zahlenwerk verkümmern. Wie kann die Wirtschaftselite ihre Krise überwinden? Und welche strukturellen Änderungen müssen Business Schools vornehmen, um das unternehmerische Handeln und Denken des Nachwuchses zu moralisieren? Darauf liefert Benedikt Herles nicht nur Antworten, sondern er plädiert auch für mehr Menschlichkeit, Kreativität und Mut in Unternehmen und Wirtschaft.
Anmeldungen werden entgegengenommen unter zu.de/veranstaltungen