Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 13. Mär 2013, 19:00–00:00
Do 14. Mär 2013, 19:00–00:00

Wo: Löwensaal Hohenems, Kirchplatz, Hohenems

Homepage:

Eingetragen von: Oeticket

Immer die beste Karte bei ländleTICKET.com
 
Ernst Konarek in "Die Judenbank"

Ottersdorf 1935: Stellen Sie sich eine Bank vor. Eine Lieblingsbank. Von dieser Bank hat man die beste Aussicht auf die Bahnsteige des Bahnhofs von Ottersdorf. Auf so einer Bank sitzt Tag für Tag ein gewisser Dominikus Schmeinta. Die Bank ist sein ein und alles, weil er als Bub Lokomotivführer werden wollte . Eines Tages verändert sich für ihn die Welt. Auf der Bank steht plötzlich: NUR FÜR JUDEN. Aber Dominikus Schmeinta ist kein Jude, sondern ein ehemaliger Bauer und seit Geburt ansässig in Ottersdorf. Die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Aus Anlass 75 Jahre Anschluss Österreichs an Nazi-Deutschland