Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die  Galanacht des Schüttelreims

Wann:

Fr 8. Nov 2013, 20:00

Wo: Tischlerei Melk - Kulturwerkstatt, Abt-Karl-Straße - Eingang vis a vis FF Melk, Melk, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Wachau-Kultur-Melk

Seit 2005 tagt der „Verein der Freunde des Schüttelreims mit Sitz in Vaduz“ meist in der Stammbesetzung mit dem Tiroler Schüttelreimkönig Christoph Krall, dem mehrfachen oberösterreichischen Meister Ludwig Müller und dem Grazer Lokalfavoriten Simon Pichler. Ein Abend im Zeichen des Schüttelreims – aber doch nicht ganz ausschließlich. Der Limerick, das Sonett, der Identreim und andere „strenge Formen“ werden da auch gewürdigt – vor allem aber wird dem Witz gehuldigt. Und auch das Publikum hat die Chance, sich (nicht nur kopf-) schüttelnd zu beteiligen. Sollte jedenfalls ein Sportsmaß Mordsspaß werden!