Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 18. Mär 2013, 19:30–00:00

Wo: Wels Stadttheater, Kaiser-Josef-Platz, Wels Stadt, Oberösterreich

Eingetragen von: Oeticket

Von Alfred Hitchcock und John Buchnan, bearbeitet von John Barlow. Ein aberwitziges Theatervergnügen nach dem bekannten Film von Alfred Hitchcock. Aufführung der Schaubühne Wien.Regie: Marcus Strahl, Bühne: Sam Madwar, Musik: Bela Fischer jr.
Endlich: Nach seit Jahren ausverkauften Vorstellungen in London, am Broadway und an der Berliner Komödie am Kurfürstendamm, ist eine der grandiosesten Komödien der letzten Jahre wieder da.Mit feiner Ironie und unglaublicher Theater – „Action“ wird die Geschichte des unschuldig in einen Mord verwickelten Mannes erzählt, der aufbricht, um den Spionagering der „39 Stufen“ aufzudecken, sich selbst und sein Land zu retten. Vier Schauspieler nehmen uns auf eine atemlos spannende und herrlich komische Reise mit, auf der es an nichts fehlt, was Hollywood und den berühmten Originalfilm einzigartig macht: Liebe, Intrige, Kampf, Eifersucht, Mord, Fluchtsequenzen über die Forth Bridge, Stunts aus fahrenden Zügen, Verfolgungsjagden per Auto und Hubschrauber, Showdown im schottischen Hochmoor, das Finale im Londoner Palladium und ein Auftritt von Meister Hitch selbst. Und das alles ist selbst auf der kleinsten Bühne möglich. Mehr geht nicht mehr…..
Das Stück, das schon kurz nach der Uraufführung Kultstatus erhielt, wurde u.a. mit dem Olivier Award für die „Best New Comedy“ ausgezeichnet.