Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 20. Sep 2013, 16:00–16:45
Sa 21. Sep 2013, 16:00–16:45
So 22. Sep 2013, 16:00–16:45
Di 24. Sep 2013, 16:00–16:45

Wo: MÖP-Figurentheater, Hauptstraße 40, Mödling, Mödling

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: ulrich3

Für das Papiertheater hat Ulrich Chmel dieses Märchen von Hans Christian Andersen dramatisiert. Der Kaiser - es könnte auch ein Firmenchef, ein Bürgermeister oder ein Vereinspräsident sein - weiß nicht, wie es seine Mitarbeiter und seine Bürger mit der Wahrheit halten. Die Weber, die ihm einen Stoff versprechen, der für alle unsichtbar ist, die dumm oder gar untragbar für ihr Amt sind, kommen ihm gerade recht. Eigentlich wird der Kaiser von allen Bürgern und Angestellten des Kaiserhofes enttäuscht. Nur ein Kind sagt die Wahrheit.