Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der magische Klang und die Schurken

Wann:

Sa 19. Jan 2013, 16:00–17:30

Wo: Hofsteiger Saal, Am Dorfplatz 4 , Schwarzach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK Erw. 10 Euro, Kinder + Jugendl. generell 7 Euro - Abendkassa: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: 1234

Achtung! „Die Schurken“ kommen wieder nach Schwarzach

Ein Musikkabarett für die ganze Familie, für Menschen ab 6 Jahren, ist am 19.Januar um 16h in Hofsteiger zu erleben. Das preisgekrönte Ensemble „Die Schurken“ ist auf der Suche nach dem „magischen Klang“.
Schon vor zwei Jahren waren „Die Schurken“ zu Gast im Hofsteiger, damals mit Kommissarin Flunke, die einen kniffligen Fall lösen musste. Nun kehren „Die Schurken“, richtige Gangster, zurück nach Schwarazch. Doch so viel sei verraten, fürchten müssen wir uns nicht vor ihnen. Ganz im Gegenteil, die vier Kerle mit ihren Musikinstrumenten werden selber von Angst geplagt. Und da fragt es sich, ob es mutig ist, sich ohne Furcht in Gefahr zu begeben? Oder ist es vielleicht gar mutiger, ein Angsthase zu sein und sich seiner Furcht zu stellen? Und wie geht es mit unseren Freundschaften, wenn wir Angst haben? Was schließlich hilft, was Mut macht, ist „Der magische Klang“, das ist die Musik.
Die vier Schurken, das sind Martin Schelling, Klarinette, Stefan Dünser, Trompete, Goran Kovacevic, Akkordeon und Martin Deuring, Kontrabass. Sie stammen aus Vorarlberg und/oder unterrichten hier. 2008 wurden sie in Berlin mit dem renommierten Preis „Junge Ohren“ ausgezeichnet, und nicht minder prominent lesen sich die Orte an denen sie regelmäßig gastieren: Die Philharmonie Luxemburg, die Kölner Philharmonie, das Wiener Konzerthaus, die Grazer Spielstätten oder die Bregenzer Festspiele. Wie bei all ihren Programmen beziehen „Die Schurken“ auch beim Programm „Der magische Klang“ die Kinder mit ein, mit Gesang, Tanz und Bodypercussion.

Am Samstag, dem 19,Januar um 16h in Hofsteiger in Schwarzach
Karten Erwachsene zu Euro 10,00 im Vorverkauf im Gemeindeamt (Bürgerservice Tel. 05572 58115) oder in der Raiffeisenbank Schwarzach. Abendkasse Euro 12,00.
Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 16. Lebensjahr generell Euro 7,00.