Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 21. Mär 2013, 20:00–21:30

Wo: Ritter von Bergmann Saal , Platz 187, Hittisau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: voegel

Werkzeuge zur harmonischen und befriedigenden Verbindung von Leben und Arbeit

Ein Mensch, der sich im Hamsterrad erlebt, ist meist weit entfernt von einem erfüllten, sinnvollen und befriedigenden Leben. Wenn Leben und Arbeiten als Gegensatz erlebt werden und Erwerbsarbeit als Belastung und notwendiges Übel angesehen wird, ist der Weg „ins Hamsterrad“ oftmals schon vorgezeichnet. Dringender denn je braucht es dann Werkzeuge zur harmonischen und befriedigenden Verbindung von Leben und Arbeit.
Ein wesentlicher Faktor dabei ist das Erkennen und Kommunizieren eigener wesentlicher Bedürfnisse.

Die Referentin zeigt erprobte Methoden und Werkzeuge auf, um aus einem Hamsterrad auszubrechen oder – noch besser – dort erst gar nicht hinzugelangen.

Referentin: Prof. Dr. Anneliese FUCHS
Wirtschaftspsychologin, Gesundheitspsychologin, klinische Psychologin, Makropsychologin, Psychotherapeutin und Supervisorin. Zahlreiche Publikationen im Bereich Gesundheitspsychologie.
www.idee.co.at