Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der alte König in seinem Exil

Wann:

Mi 25. Sep 2013, 20:00–00:00

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kartenvorverkauf (zzgl Gebühren): €10,00
  • Abendkassa: €13,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Lustenau Kultur

Mit „Der alte König in seinem Exil“ hat Arno Geiger eines der berührendsten und persönlichsten Bücher zum Thema „Alzheimer“ geschrieben.

Respekt- und liebevoll erzählt er darin von seinem Vater, dem die Erinnerungen langsam abhanden kommen und dessen Orientierung in der Gegenwart sich auflöst. „Da mein Vater nicht mehr über die Brücke in meine Welt gelangen kann, muss ich hinüber zu ihm.“ Arno Geiger beginnt, seinen Vater von neuem kennen zu lernen. Er geht mit ihm durch die Landschaft, in der sie beide ihre Kindheit verbracht haben, hört auf seine nur scheinbar sinnlosen und oft so wunderbar poetischen Sätze, erzählt von Gegenwart und Vergangenheit des Vaters und eröffnet uns neue Wege im Umgang mit einer der heimtückischsten Krankheiten der Gegenwart.

Eine Produktion der Villa Falkenhorst. Nach dem Roman von Arno Geiger