Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Deine Schönheit ist nichts wert

Wann:

Mi 20. Nov 2013, 20:30
Fr 29. Nov 2013, 20:30

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • normal: €8,00
  • ermäßigt: €5,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

Regie: Hüseyin Tabak, A 2012, 85 min, deutsch/türkische OF mit teils dt. Untertiteln

Veysel ist mit seiner Familie aus der Türkei nach Wien geflüchtet. In der Schule ist der schüchterne Junge mit seinen mangelnden Deutschkenntnissen ein Außenseiter. Sein älterer Bruder läuft nach einer Auseinandersetzung mit dem kurdischen Vater weg. All diese Probleme und Konflikte drohen den 12-jährigen Veysel zu erdrücken, wären da nicht seine hoffnungsvollen Tagträume, in denen er zu seiner Ana flüchtet, einem Mädchen aus seiner Klasse, in die er unsterblich verliebt ist.

In Kooperation mit Vindex – Schutz und Asyl

Verein zur Förderung, Unterstützung und Integration von Konventionsflüchtlingen und asylsuchenden Menschen in Österreich. Vindex ist ein interkultureller Zusammenschluss von anerkannten Konventionsflüchtlingen, asylsuchenden und einheimischen Menschen. Vindex berät und begleitet Menschen, die in Österreich um Schutz gebeten haben, hier Fuß zu fassen, Wurzeln zu schlagen.