Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 13. Jul 2013, 20:00–00:00

Wo: Szene Wien, Hauffgasse 26, 11. Simmering, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Stehplatz: €28,70
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: promotion2

Selten dringt die japanische Musikkultur zu uns Binneneuropäer vor, doch wenn sie dann doch mal durchschlägt, dann kracht es ordentlich. DEATHGAZE, die heuer nicht nur ihr 10 jähriges Bandbestehen feiern, haben sich entschlossen, erstmals für einige ausgewählte Gigs nach Europa zu kommen. Und eine ihrer wenigen Stationen ist die ((szene)) Wien.

Nach anfänglichen Besetzungsrochaden übernahm Bassist Ai die Rolle des Sängers und zeichnet sich seither nicht nur für Komposition und Songwriting, sondern auch für das Artwork der Band verantwortlich.

Kennern der japanischen Musikszenerie, besser gesagt des Nagoya Kei, werden die harten, schnellen Metal-Riffs gepaart mit der teils melodischen, teils grölenden, aber immer leicht näselnden Gesangstimme von Ai nicht unbekannt sein. Aber nicht nur musikalisch sind die Arrangements erste Güte, auch optisch gibt die Band einiges her. Die nähe zu Visual Kei ist unübersehbar.

Also alle Fans und jene, die frischem Wind im Metal-Core Gewässer opend minded gegenüberstehen, sollten sich den 13.Juli schon mal kräftig rot anstreichen!

DEATHGAZE
http://www.deathgaze.jp/
https://www.facebook.com/pages/DEATHGAZE/54267853216