Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Das gefeierte Ensemble Lúčnica kommt erstmals nach Wien

Wann:

Do 7. Nov 2013, 20:00

Wo: MuseumsQuartier Wien - Halle E, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: c5002

Die Slowakische Republik feiert heuer ihr 20-jähriges Gründungsjubiläum. Anlässlich dieses Ereignisses findet am 7. November dieses Jahres im Wiener Museumsquartier eine Gala statt, bei der zum ersten Mal das slowakische Tanzkunstensemble Lúčnica in Wien auftritt.
Die Tanzgruppe wurde schon als die „Rolling Stones der Folklore“ bezeichnet und gehört zu den wichtigsten Kultur-Repräsentanten der Slowakei. Seit 65 Jahren verkörpert Lúčnica in einzigartiger Weise die slowakische Nationalkultur und präsentiert die stolzen Traditionen des Landes. Das erfolgreichste Tanzensemble der Slowakei besticht durch die einmalige Kombination von traditioneller Folklore und modernen, ästhetischen Aufführungselementen. Dabei verlieren die Tänze aber nie ihre Originalität und ursprüngliche Form.