Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Das Dschungelbuch

Wann:

Sa 7. Sep 2013, 16:30
So 8. Sep 2013, 16:30
Fr 13. Sep 2013, 16:30
Sa 14. Sep 2013, 16:30
So 15. Sep 2013, 16:30

Wo: Kulturzentrum Perchtoldsdorf, Beaxtrixgasse 5A, Perchtoldsdorf, Mödling

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: stephanie4

Ein tierisches Vergnügen!

Bei vielen Familien mit Kindern hat das SommerKinderTheater bereits einen festen Platz in der Freizeitgestaltung während der warmen Monate. Und dieses Mal wird es ab dem 22. August am Rondeau des Kulturzentrums in Perchtoldsdorf geradezu tropisch; denn Birgit Oswald und ihr Team haben sich „Das Dschungelbuch“ in der Bühnenfassung von Gerold Theobalt vorgenommen. Im Team findet sich wie in den Jahren zuvor eine gute Mischung aus vertrauten Größen und neuen Gesichtern. So werden mit Karoline Gans, Sabine Hollweck, Sarah Oswald und Klaus Schaurhofer Schauspieler/innen zu sehen sein, die den Zuschauern bereits in den
„Sams“-Geschichten der letzten beiden Jahre viel Freude bereitet haben. Stefan Wilde, Judith Christian und Régis Mainka sind erstmals mit von der Partie. Zwei ganz junge Darstellerinnen kommen aus Birgit Oswalds Kinderschauspielkursen: Lena Rosa Hanauer und Leonie Rabl.
Die Fäden in Sachen Regie führt wieder Birgit Oswald im festen Team mit Dramaturg Joachim Henn, der hinter den Kulissen wirkt. Die Bühne stammt von Anna Arens-Hawlik, die Musik von Erich A. Radke, und für die Kostüme ist Angelika Pories zuständig. Als Regie- und Produktionsassistentin ist Stephanie Grünberger mit dabei.

Die Geschichte

Das Menschenkind Mogli wächst wohlbehütet bei den Wölfen auf. Ausgebildet und
beschützt wird Mogli von zwei sehr unterschiedlichen Lehrern: vom besonnenen und korrekten Panther Bagheera und dem verspielten und genussfreudigen Bären Baloo. Aber auch alle anderen Tiere merken sehr bald, dass Mogli ein heller Kopf ist und einiges zu bieten hat. Die Affen sind hinter ihm her, weil er als Mensch das Geheimnis der roten Blume, das Geheimnis des Feuers, kennt. Und wer Feuer hat, hat Macht. Der Tiger Shir-Khan wiederum ist alles andere als helle, will aber Mogli aus dem Weg räumen, um Alleinherrscher im Dschungel zu werden. Dabei kann ihm allerdings auch sein zwielichtiger Berater, der Schakal Tabaqui, wenig helfen. In einem unbewachten Augenblick wird Mogli entführt, und der Panther und der Bär haben ein so schlechtes Gewissen, dass sie sogar den Geier Chil, einen sehr schrägen Vogel, und die eitle Schlange Kaa zu Hilfe rufen müssen, um Mogli befreien zu können. Ein gewagtes
Abenteuer mit seltsamen Helfern ...
Spaß macht diese Dschungel-Fassung vor allem deshalb, weil die Dschungelbewohner nur allzu oft Typen ähneln, die uns aus unserem Alltag bekannt sind. Eine spannende, gut nachvollziehbar Geschichte, augenzwinkernder Humor (auch für Erwachsene) und nicht zuletzt eine „ansteckende“ Musik sind die Zutaten, die auch in diesem Jahr im SommerKinderTheater ein wahrhaft tierisches Sommervergnügen garantieren.
Termine: do 22.08 (Premiere) // fr 23.08 // sa 24.08 // so 25.08
fr 30.08 // sa 31.08 // so 01.09 //
fr 06.09 (geschlossene Vorstellung)// sa 07.09 // so 08.09 //
fr 13.09 // sa 14.09 // so 15.09
Beginn jeweils 16.30 Uhr
Karten zu € 11,- pro Person sind im InfoCenter Perchtoldsdorf, Marktplatz 10, T 01/866 83-400, info@perchtoldsdorf.at und bei der Raiffeisenbank in Perchtoldsdorf, Wiener Gasse 9, erhältlich.
Abendkassa an Aufführungstagen ab 15.30 Uhr geöffnet.