Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Daniel Glattauer „Schauma mal" - art.experience Festival

Wann:

Do 14. Nov 2013, 20:00

Wo: Halle B, Waltersdorferstraße 40, Baden, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KSunk05

Im Rahmen des art.experience Festivals liest der österreichische Autor aus seinen Kolumnen Büchern „Die Ameisenzählung”, „Die Vögel brüllen” und „Mama, jetzt nicht”. Die satirischen Texte über die Absurditäten und Vergnüglichkeiten des Alltags sind über viele Jahre hinweg auf der Titelseite des „Standard” erschienen.

Daniel Glattauer ist dank seiner großen Kolumnensammlung, spätestens aber seit dem Erscheinen von Bestsellern wie „Alle sieben Wellen“ und „Gut gegen Nordwind“, einer der bekanntesten Schriftsteller in der österreichischen Literaturszene. Seine Werke wurden in 37 (!) Sprachen übersetzt und haben sich über drei Millionen Mal verkauft.

Sein Scharfblick lässt uns Alltägliches von völlig neuen Seiten sehen und über Ärgerliches schmunzeln: Der Kampf mit mangelhaft übersetzten Gebrauchsanweisungen, „Richtig trennen“, möglichst nervenschonende Rückgängigmachungen übereilt eingegangener Partnerschaften und unterschätzte feierliche Anlässe („Weltverdauungstag“) sind nur Beispiele. Jede Anekdote und Beobachtung des Autors ist ein Juwel. Seine Themen findet Glattauer in der unmittelbaren Umgebung. Messerscharfe Beobachtungsgabe und feine Ironie machen den Autor zum Meister der „kleinen Form”.

Tickets sind für 13 Euro unter www.oeticket.com, in allen Raiffeisenbanken, bei Libro, Saturn und Media Markt sowie in der Buchhandlung Zweymüller (Hauptplatz, Baden) erhältlich.

Weitere Infos unter www.art-experience.at oder unter www.facebook.com/art.experience.baden.