Diese Veranstaltung ist schon vorbei
CousCous Release Show + Dirt Deflector

Wann:

Sa 18. Mai 2013, 23:00–02:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

Releasekonzert!

Eintritt frei!

http://couscous.klingt.org

CousCous

Besetzung:
Martin Max Offenhuber: Kamera, Samples, Ektar, Harmonium, Banglama Saz, E-Tambura, Ghosttubes.
Thomas Binder-Reisinger: Videosystem, E-Guitar, Feedback, Delay-Bass.
Andreas Ledl: E-Bass, Qarqba, Klarinette.
Ralph Wakolbinger: Schlagzeug, Perkussionsinstrumente.
Boris Hauf am Baritonsax

Als „schmutzige industrielle Revolution in den weißen Zimmern der Laptopmusik“ (Falter) wurde das erste COUSCOUS-Album bei seinem Erscheinen 2006 begrüßt. Das ist einige Jahre her, und auch wenn das neue Album TRANS dem ersten bei oberflächlichem Hinschauen erstaunlich ähnelt – ihre Hülle wurde einfach grob überklebt – sind die Unterschiede nicht zu überhören. Damals noch Titel einer Solo-Arbeit des Kreisky Gitarristen Martin Max Offenhuber steht COUSCOUS mittlerweile für ein audiovisuelles Noise- / Rock-, oder besser noch – Worldcore-Kollektiv.

Dirt Deflector

Entstanden aus einem Sommer-Jamprojekt wurde DIRT DEFLECTOR im Herbst 2010 gegründet und versucht seitdem eigene Riffs nach eigenen Gedanken zu kreieren ohne sich auf ein bestimmtes Genre zu beziehen. Nach den Erfahrungen im POST-HC-PUNK Bereich versuchen zwei Ex-Members von GUNGATZ neue musikalische Wege einzuschlagen und wagen einen großen Schritt Richtung STONER-DOOM-ROCK, ohne jedoch die musikalische Vergangenheit auszublenden.
Erstes Ergebnis ist das im Februar 2011 (release im Mai 2011) im Kulturzentrum HOF/Linz aufgenommene Debut-Album "Road to Nowhere".

Die Zweier-Kombo aus Drums und Gitarre/Vocals/Effects versucht durch die Symbiose aus Heavy Rock-Stonerriffs gepaart mit langsamen Elementen der Straße ins unbekannte Nichts zu folgen ohne dabei genau zu wissen wie sich die Musik weiterentwickeln wird.

HEAVY-STONER-DIRT-ROCK!
http://www.myspace.com/dirtdeflector