Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Columbo 008

Wann:

Fr 28. Jun 2013, 20:00
Sa 29. Jun 2013, 20:00
Fr 5. Jul 2013, 20:00
Sa 6. Jul 2013, 20:00

Wo: Kaisermühlner Werkl, Schüttaustrasse 1, 22. Donaustadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: ginasche3

Wie kam es zu dem Stück ?
Eine Erklärung des Autors

Ich bin ein Kind der 1970er Jahre. Es war die Kreisky-Ära und es sah wirtschaftlich sehr gut aus. Auch hatten Kinder der unteren Schichten die Chance auf höhere Ausbildungen durch einen erleichterten Bildungszugang. Wir waren auch die erste Fernsehgeneration und dadurch hatten wir ein verbindendes Medium nämlich die Serienhelden. Ich fragte mich 2008 wo wir sozialpolitisch und wirtschaftlich stehen. Es hat sich vieles verschlechtert. Wirtschaftskonzerne bestimmen unser Leben. Ressourcen werden gewissenlos verschwendet. Die Menschen haben sich dem Diktat des Arbeitsmarkts zu unterwerfen. Kreativität und Selbstverantwortung sind nur mehr Schlagwörter wie das Wort „Nachhaltigkeit“. In meinem Stück lasse ich ein paar dieser Helden von damals einen revolutionären Prozess durchlaufen. Das ganze ist in ein kabarettistisches Kleid verpackt.
Stefan Peter