Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 12. Apr 2013, 20:00–00:00

Wo: Metropoldi, Geblergasse 50, 17. Hernals, Wien

Eingetragen von: Oeticket

Mit dem Bestreben der BluesConvention etablierte Bluesmusiker zu fördern, aber auch jungen Talenten bzw. neuen Formationen die Gelegenheit zu geben, sich einem breiteren Publikum zu stellen, wurde dieses Duo erstmals für diese Veranstaltung gewonnen. Beide Musiker sind der Szene zwar durch zahlreiche Auftritte und Formationen bekannt, im Duo werden sie hier aber das erste Mal zu hören sein.
Der Bogen des Dargebotenen spannt sich über traditionellen Blues im Sinne von Sonny Boy Williamson II, Little Walter, Howlin Wolf, Walter Horton und Jimmy Reed bis hin zu moderneren Interpreten dieser Musikrichtung wie Colin James, einer Duoversion von Whammer Jammer (J. Geils Band) und Room To Move (John Mayall).
Ein sehr abwechslungsreicher Abend steht dem Publikum bevor und wird von den Künstlern schon sehnsüchtig erwartet!