Diese Veranstaltung ist schon vorbei
CHINESISCHER NATIONALCIRCUS 2013 - Feng Shui

Wann:

Di 23. Apr 2013, 20:00–22:30

Wo: TipsArena Linz, Ziegeleistraße 76-78, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KDS

Der Chinesische Nationalcircus lässt nun schon seit über zwei Jahrzehnten ein Millionenpublikum in Europa an der gelebten Einheit von Körper Geist und Seele teilhaben. Chinas beste Artisten und der Einblick in eine fremde, geheimnisvolle Kultur sind die wichtigsten Ingredienzen dieser erfolgreichen Produktion, die trotz der langen Präsenz im europäischen Entertainment Markt nichts an ihrer Bedeutung und Faszination verloren hat. Ganz im Gegenteil. Durch die jährlich wechselnden Programme hat sich schon bei einem Grossteil des Publikums etwas wie eine Tradition entwickelt immer wieder auch die neuen Shows, Geschichten und Wunder aus dem Reich der Mitte sehen zu wollen. Kaum zuvor war ein circensisches Projekt über einen solchen Zeitraum so klar ein Garant für Erfolg. Damit ist der Chinesische Nationalcircus auch das einzige Chinesische Circusprojekt, das in dieser Konstanz und Qualität diese alte Kunstform einem breiten Publikum nachhaltig zugänglich gemacht hat. Nicht zuletzt deswegen ist er schon zu einer festen Größe im europäischen Kulturleben geworden und es kommt auch nicht von ungefähr, dass der Chinesische Nationalcircus mit seiner neuen Produktion offizieller Bestandteil des China Kulturjahres 2012 in Deutschland war.

Ein außergewöhnliches Highlight der kommenden Show ist die erstmalige Zusammenarbeit mit KONSTANTIN WECKER, der die Musik für FENG SHUI geschrieben hat. Wie kommt es zu dieser kongenialen Zusammenarbeit? Raoul Schoregge, der Produzent des Chinesischen Nationalcircus und heißer Verehrer von KONSTANTIN WECKER`S Musik, sucht immer wieder nach Wegen das gewohnte Konzept der Show aufzubrechen. Ein weiterer Grund ist sicherlich KONSTANTIN WECKER`S Affinität zur asiatischen Philosophie. So gelingt einmal mehr die perfekte Verschmelzung von westlicher und östlicher Kultur.