Diese Veranstaltung ist schon vorbei
CD-Präsentation "Zigünarnacht"

Wann:

Mi 5. Jun 2013, 20:00–22:00

Wo: ORF Publikumsstudio, Rundfunkplatz 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: mrlowden

Wolfgang Verocai präsentiert am 5. Juni 2013 um 20 Uhr im Publikumsstudio des ORF in Dornbirn mit seiner Band und Flamenco-Tänzerinnen seine 11. CD & DVD "Zigünarnacht". Seine erste Live-CD wurde am 9. Jänner 2013 bei seinem ausverkauften Konzert auf der Kulturbühne AmBach in Götzis mitgeschnitten.

Die ersten "Ferien-Tramps" als Gymnasiast führten Wolfgang Verocai durch Spanien und Südfrankreich. Von diesen Jugenderlebnissen gezündet, brennt Wolfgangs Leidenschaft noch immer für spanischen Flamenco, den Rumba südfranzösischer Zigeuner, den Czardas der ungarischen Zigeuner oder den Swing der französischen Manouches oder deutschen Sinti bis heute.

Beim exklusiven Gala-Konzert in Götzis unter dem Motto "Zigünarnacht" bekannte sich Wolfgang mit einem Augenzwinkern zu seiner Lustenauer Herkunft und dem Gerücht, die Lustenauer würden von den Zigeunern abstammen. Er lüftet das Geheimnis musikalisch.

Die schönsten Momente, die unterhaltsamsten Geschichten und natürlich seine bekanntesten Lieder und Zigeunermusik sind nunmehr auf CD & DVD festgehalten.