Diese Veranstaltung ist schon vorbei
CACTUS - Giganten des Rock

Wann:

Sa 20. Apr 2013, 20:30–00:30

Wo: Kultursaal Steinfeld, Hauptplatz 1, Steinfeld, Spittal an der Drau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Ö-Ticket: €27,60
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: stein

Sie sind seit den 70ern als "The American Led Zeppelin" bekannt.

Die originale Cactusbesetzung mit Carmine Appice, Tim Bogert, Jim McCarty und Rusty Day, der 1982 verstorben ist, gaben ihr Debüt nur kurze Zeit nach den Briten.
Cactus entstand 1969 aus der Rhythmussektion von Vanilla Fudge. Ihr Musikstil beinhaltete schon damals viele Muster des bis heute extrem populären Hardrock.
Carmine Appice gilt bis heute als der Pate des modernen "rock drumming", was sich auch in seinem außergewöhnlichen Stil widerspiegelt. Sein erstaunlicher und manchmal
etwas verwunderlicher Spielstil ist es auch, der seinen Bekanntheitsgrad extrem steigerte und zur Verbreitung des Heavy Rock seinen Beitrag leistete.
Im Laufe seiner Karriere spielte Appice mit vielen bekannten Musikern und Bands, darunter Ozzy Osbourne, Jimmy Page, Def Leppard, Kid Rock, Ric Grech, Ted Nugent, Pink Floyd,
Blue Murder, Pearl und Edgar Winter, um nur einige von Ihnen zu nennen.
Vanilla Fudge selbst wird als "Erste Heavy Rock Band" gehandelt.

Die Formation von Cactus hatte erheblichen Einfluß auf Musiker wie Eddie van Halen und begeisterte auch zahlreiche andere namhafte Künstler, was schließlich auch dazu führte,
dass der Grammy-Preisträger Jeff Beck mit Appice und Bogert die erfolgreiche Formation "Beck, Bogert & Appice" gründete.

Nach jahrzehntelanger Pause spielte die Band im Juni 2006 bei zwei Shows in New York sowie beim Schwedischen Rock Festival in Norje.
Das Lineup bestand aus den Originalmitgliedern Appice, Bogert und McCarty. Als Sänger konnte man Jimmy Kunes gewinnen, der ehemals bei Savoy Brown seine Stimme zum Besten gab.
Die Gruppe veröffentlichte im selben Jahr auch ein neues Album namens "Cactus V".

Seit über 40 Jahren kommen Cactus jetzt wieder nach Mitteleuropa. Das letzte Mal spielten sie in Deutschland zusammen mit Jimi Hendrix.
Die Fans konnten es erst gar nicht glauben, aber sie sind es - Cactus - und es ist wirklich Jim McCarty on guitar, nur Tim Bogert ist aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei und wird durch
Pete Bremy ersetzt.

Die Shows aus dem letzten Jahr bekamen tolle Reviews in der Presse.
Die Band hat bewiesen, dass sie immer noch auf absoluten weltklasse Niveau spielt und dass sie zu den Besten der Besten zählt.

Support bei Ihrem Konzert in Steinfeld/Kärnten ist die Cream Revival Band, die mit Terry Horbury, Andy Seghers & Peter Brkusic erstklassig besetzt ist!

Line up -Cactus 2012/2013:
Carmine Appice drums Vocals
Jim McCarty Guitar
Jimmy Kunes Vocals
Randy Pratt harmonics
Pete Bremy Bass-Vocals

Support: Cream Revival Band
http://www.cream-revival-band.com/
Ticktes bei allen Ö-Ticket-Verkaufsstellen
Tickethotline.: +43 (0)4712 / 82 812