Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Buchpräsentation und Signierstunde Manfred Deix

Wann:

Do 25. Apr 2013, 18:00–20:30

Wo: Karikaturmuseum Krems, Steiner Landstraße 3a, 3500 Krems, Krems Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: KunstmeileKrems3500

Donnerstag, 25/04/2013,18:00Uhr

ECOWIN Verlag und Karikaturmuseum Krems laden Sie zur Buchpräsentation und Signierstunde von Manfred Deix „Der heilige Deix“:

Begrüßung
Gottfried Gusenbauer, Direktor Karikaturmuseum Krems
Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll

Anschließend Gesprächsrunde & Signierstunde mit Manfred Deix

„Die katholische Kirche hat mich von Kindheit an begleitet. Ich erfuhr, wer oder was gut oder böse ist, was man darf und was nicht. Auf keinen Fall durfte man die Hostie, die einem der Priester in den Mund schob, mit den Zähnen beißen, denn immerhin ist ja die Hostie der Leib Christi – und wer, um Gottes willen, möchte schon gerne als Heilandbeißer dastehen? Ich sicher nicht, also habe ich seit damals das Essen von Hostien strikt verweigert und mich mehr der Zeichnerei gewidmet. Was mir da zum Thema Kirche eingefallen ist, findet sich in diesem kleinen, aber feinen Buch.“
Manfred Deix

Um Ihre Anmeldung wird gebeten, bis 23/04/2013 unter 02732/908020 oder office@karikaturmuseum.at

www.ecowin.at, www.ecowin.at/facebook