Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 27. Jun 2013, 19:00–00:00

Wo: Instituto Cervantes Wien, Schwarzenbergplatz 2, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: PresseCervantes

Filmreihe / Ciclo de películas Nuevo Cine Latinoamericano

BOLIVIA
(Adrián CaetanoArgentinien, 2001, 80 Min, spani. OT mit engl. UT)

Freddy lässt in Bolivien diejenigen zurück die er am meisten liebt, seine Familie. Er geht nach Buenos Aires in der Hoffnung auf ein besseres Leben für sich und für seine Lieben.
Jedoch ist diese Stadt keineswegs so wie er es sich vorgestellt hat: In diesem Buenos Aires voller Versprechungen ohne Zukunft haben Träume keinen Platz. Freddy findet in einer Bar eine Anstellung als Koch. Dort lernt er auch Rosa kennen, eine Kellnerin aus Paraguaz, mit der er eine kurze Romanze durchlebt. Dies ist der Schauplatz an dem Enrique, der Besitzer des Lokals und die Stammgäste zusammenleben: „El Oso“ („der Bär“), ein problematischer Taxifahrer, sein Freund Marcelo, ein Straβenhändler und Mercado, ein weiterer Taxifahrer.
Alle sind sie Opfer eines Schicksals dem sie nicht entfliehen können, unfähig die Katastrophe, die sich ankündigt, aufzuhalten.