Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 5. Jun 2013, 19:00

Wo: Inatura, Jahngasse 9, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag von Dr. Beatrix und Ing. Helmut Hohengartner
Die Lebens-Vielfalt rund um uns fasziniert uns - wie es ihr gelingt, jede Ritze und jedes versteckte Eckchen zu erobern. Das dürfen wir in unserem Garten Tag für Tag erleben. Für unsere Kinder war er zeitlebens ein Ort der Abenteuer und Entdeckungen. Von unserer Gärtnerausbildung bringen wir nicht nur Liebe und Freude sondern auch Verstand und Verständnis für die Lebewesen mit, die mit uns den Garten bewohnen. Das Erhalten und Vermehren alter und seltener Gemüse-, Kräuter- und Blumensorten im Rahmen der Arche Noah ist für uns etwas ganz Besonderes in der Beschäftigung mit Pflanzen -eine Begleitung vom winzigen Keimling bis zur reifen Frucht. Was so romantisch klingt, ist in der Praxis mit vielen Tücken und unerwarteten Wendungen verbunden. In dem Vortrag soll aus unserem reichen Erfahrungsschatz berichtet und der Austausch von Gärtner zu Gärtner gepflegt werden. (Beatrix und Helmut Hohengartner)
Eintritt fre. Anmeldung erbeten unter: daniela.kennerknecht@ inatura.at, Tel. 0676 833064723. Info: www.inatura.at