Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bilderbuchkino + Atelier: Wo die wilden Kerle wohnen

Wann:

So 24. Feb 2013, 15:00–16:30

Wo: Kre:ART KreativKunstKulturRaum, Wegscheid 7, Krems Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Unkostenbeitrag pro Kind: €12,00
  • Begleitperson frei: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kreart

Kre:ART - KreativKunstKulturRaum

Bilderbuchkino + Atelier: Wo die wilden Kerle wohnen
Sonntag, 24.2.2013 15:00 – 16:30 Uhr

Im „Bilderbuchkino + Atelier“ bei Kre:ART am 24.2.2013 treffen wir auf „wilde Kerle“. Das Bilderbuch “Wo die wilden Kerle wohnen” von Maurice Sendak ist ein echter Klassiker. Das Buch erzählt die Abenteuer des kleinen Max in einer Fantasiewelt, in der er zum Beherrscher wilder Monster wird. Es ist eine Homage an alle, die ab und zu mal Zähne zeigen und doch eigentlich keine großen wilden Monster sondern Kuschelkerle sind, die um Liebe und Zuwendung bitten.
In der anschließenden Kreativwerkstatt von Kre:ART gestalten Kinder eigene Masken aus Recyklingmaterial.

Eines Abends ist der kleine Max in seinem Wolfskostüm besonders wild. In seinen Träumen segelt Max auf eine Insel, wo die wilden Kerle wohnen. Diese bändigt er und wird zu ihrem König, da er der wildeste von allen ist. Dies setzt er auch natürlich in die Tat um und befiehlt den Monstern mal so richtig Krach zu machen.
Wunderbar sind auch die Zeichnungen, die ebenfalls vom Autor Maurice Sendak stammen. Sendak hat einen besonderen Stil erschaffen und auch die Monster sind fantasievoll und andersanders.
In der anschließenden Kreativwerkstatt von Kre:ART haben Kinder die Möglichkeit aus Recyclingmaterial eigene Maske zu gestalten.
Buch: Wo die wilden Kerle wohnen, Maurice Sendak, Diogenes Verlag

Anmeldung unter kreart@aon.at