Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 25. Aug 2013, 15:00–16:30

Wo: Kre:ART KreativKunstKulturRaum, Wegscheid 7, Krems Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Unkostenbeitrag pro Kind: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: kreart

Bilderbuchkino + Atelier:
Der Regenbogenfisch
Sonntag, 25.8.2013 15:00 – 16:30 Uhr

Im „Bilderbuchkino + Atelier“ bei Kre:ART am 25.8.2013 treffen wir den Regenbogenfisch. Stolz ist er auf seine wunderbaren Schuppen, der Regenbogenfisch. Aber Stolz macht einsam. Nur zögernd kommt er dem Rat des alten Octopus nach und verschenkt seine herrlichen Schuppen an andere Fische. Und siehe da: mit jeder verschenkten Schuppe wird er fröhlicher.
In der anschließenden Kreativwerkstatt von Kre:ART Malen die Kinder „nass in nass.
Weit draußen im Meer lebte ein wunderschöner Fisch, es war ein Regenbogenfisch und seine Schuppen haben ganz bunt geglänzt. Die anderen Fische sehen nicht so schön aus, sondern bewundern ihn weil er so toll aussieht und nennen ihn Regenbogenfisch. Sie wollen mit ihm spielen aber er ist zu stolz und eingebildet und schwimmt einfach an ihnen vorbei ohne etwas zu sagen. Dann schwimmt ein kleiner Fisch hinter ihm her und bittet ihn dass er ihm ein paar von seinen schönen Schuppen abgibt, aber der Regenbogenfisch ist unfreundlich und schickt ihn weg. Ab da wollen keine Fische mehr etwas mit ihm zu tun haben. Jetzt wird er von niemandem mehr bewundert und ist ein ganz einsamer Fisch. Er ist unzufrieden und jammert. Ein Seestern gibt ihm den Tipp dass er zum weisen Tintenfisch gehen soll, der kann ihm vielleicht helfen. Der Tintenfisch gibt ihm den Tipp, dass er jedem Fisch im Ozean eine bunte Schuppe von sich schenken soll. Dann ist er zwar nicht mehr der schönste Fisch aber er wird wieder Freunde haben. Ob der Regenbogenfisch sich wohl auf den Tipp einlässt und einfach so seine geliebten wunderschönen glänzenden Schuppen weggibt?
In der anschließenden Kreativwerkstatt von Kre:ART haben Kinder „nass in nass“ zu malen.
Buch: Der Regenbogenfisch, Marcus Pfister (Autor, Illustrator), Nord Süd Verlag

Anmeldung erforderlich:
E- Mail: kreart@aon.at

Unkostenbeitrag pro Kind: € 12,- (Begleitperson gratis)