Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bilderbuchkino + Atelier: Der Grüffelo

Wann:

So 13. Okt 2013, 15:00–16:30

Wo: Kre:ART KreativKunstKulturRaum, Wegscheid 7, Krems Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Unkostenbeitrag pro Kind: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kreart

Kre:ART - KreativKunstKulturRaum

Bilderbuchkino + Atelier:
Der Grüffelo
Sonntag, 13.10.2013 15:00 – 16:30 Uhr

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt's Grüffelos gar nicht. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.
In der anschließenden Kreativwerkstatt von Kre:ART Malen basteln die Kinder Figuren mit Rinde, Äste und Blättern.
Der Grüffelo ist ein Monster mit langen Krallen und scharfen Hauern. Für Schrecken sorgt das Ungeheuer bei seinen kleinen Lesern allerdings nicht. Im Gegenteil: Heiß und innig lieben die meisten Kinder die Geschichte um die Maus und den Grüffelo.
Die kleine Maus begegnet im Wald Fuchs, Eule und Schlange. Alle diese Tiere möchten sie gerne zu sich einladen - und auffressen. Die Maus lehnt immer ab, denn, so ihre Ausrede, sie habe eine Verabredung mit dem Grüffelo. Dieser allerdings ist frei erfunden: "Er hat feurige Augen, eine Zunge sooo lang und Stacheln am Rücken, da wird‘s einem bang", dichtet die Maus. Kein Wunder, dass alle Tiere Reißaus nehmen. Doch bald wird es wirklich gefährlich für die Maus. Der Grüffelo taucht wirklich auf. Sein Lieblingsessen ist Butterbrot mit Maus! Aber auch hier weiß sich die Maus zu helfen!
In der anschließenden Kreativwerkstatt von Kre:ART haben Kinder die Möglichkeit Figuren aus Naturmaterialien wie Rinde, Äste, Blätter, etc zu basteln.
Für Kinder von 3-10 Jahren
Buch: Der Grüffelo, Marc von Lüpke (Autor), Axel Scheffler (Illustration), Verlag Beltz & Gelberg
Anmeldung erforderlich:
E- Mail: kreart@aon.at

Unkostenbeitrag pro Kind: € 12,- (Begleitperson gratis)

Ort:
Kre:Art Wegscheid 7 A - 3500 Krems a. d. Donau
www.kreart.at

Kontakt: Monika Seyrl
Handy: 0699 /111 56 809