Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bezirksorchesterprojekt 2013 - Wälderorchester

Wann:

Sa 19. Jan 2013, 20:00–22:30

Wo: Angelika-Kauffmann-Saal, Hof 454, Schwarzenberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €10,00

Eingetragen von: alex7

Nach zwei sehr erfolgreichen musikalischen Sonderprojekten in den vergangenen Jahren aus dem Blasmusikbezirk Bregenzerwald, hat sich erfreulicherweise auch der jetzige Bezirkskapellmeister Simon Gmeiner über eine besondere Herausforderung für die Musiker der Talschaft Gedanken gemacht.
So wurde in den vergangenen Monaten unter Einbeziehung bekannter, hochkarätiger Größen der Wälder Blasmusikszene als Registerführer das „WÄLDERORCHESTER“ unter seiner Leitung auf die Beine gestellt.
Das Orchester besteht aus motivierten, auf entsprechendem Niveau musizierenden Musikantinnen und Musikanten jeglichen Alters, die aus den Vereinen quer durch den gesamten Bezirk Bregenzerwald entstammen.
Die engagierten Teilnehmer dieses Auswahlorchesters haben sich in den vergangenen Wochen zur gemeinsamen Probentätigkeit zusammengefunden, um das von Simon Gmeiner auf hohem künstlerischem Niveau angesetzte Konzertprogramm einzustudieren.
Das Wälderorchester wird dieses Programm am Samstag, den 19. Jänner 2013 um 20.15 Uhr im Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg zum Besten geben und damit wieder die sehr wertvollen und ehrgeizigen Aktivitäten in der Blasmusikszene unserer Talschaft eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die Bezirksleitung Bregenzerwald und das Wälderorchester laden alle interessierten Blasmusikfreunde aus nah und fern ein und freuen sich über zahlreiche Zuhörer!

Programm – Ein Querschnitt durch die Blasmusikliteratur

The swan on the Hill Jan van der Roost
The Dream of Freedom Herbert Marinkovits
Lux Aurumque Eric Whitacre
Pepita Greus Perez Chovi

Pause

In the Stone Maurice White arr: Gilbert Tinner
Here´s that Rainy Day Bruke/ van Heusen arr: Lars Erik Gudim
(Solist: Jodok Lingg, Flügelhorn)
Cassiopeia Carlos Marques
Sousa March Carneval John Philip Sousa arr: Naohiro Iwai