Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bewegungskompetenz - Schlüssel zu Autonomie u.Lebensqualität

Wann:

Fr 22. Nov 2013, 19:00–22:00

Wo: "Im Schützengarten" -Treffpunkt, Schützengartenstraße 8, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Die Gruenen Vorarlberg

Unsere Gesellschaft steht vor großen Chancen und Herausforderungen. Eine ist die demographische Entwicklung. Sie bietet große Möglichkeiten, denn noch nie konnte eine Gesellschaft von so vielen kompetenten und lebenserfahrenen Menschen profitieren.

Auf der anderen Seite gibt es zu bedenken, wie die Pflege und Betreuung von immer mehr hochalten Menschen gewährleistet werden kann. Diese Situation kann nur gemeistert werden, wenn wir uns von den Problemen lösen und neue Ideen ins Spiel bringen.

Stefan Knobel macht das - und er fordert dazu auf, von einer ganz anderen Seite her auf Gesundheit und Krankheit zu schauen. Vortrag mit anschließender Diskussion.

Vortrag von Stefan Knobel - Pflegeexperte, Kinaesthetics-Ausbildner, Stiftungsrat Stiftung Lebensqualität sowie Redakteur der Zeitschrift Lebensqualität.

(Eine Veranstaltung der AG Generationen Vorarlberg in Zusammenarbeit mit der Grünen Bildungswerkstatt Vorarlberg.)