Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Benefizkonzert von Johannes Rödhammer-Roedemer

Wann:

Sa 26. Okt 2013, 19:30

Wo: Brucknerhaus Linz, Untere Donaulände 7, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: LICHT

Johannes Rödhammer-Roedemer singt Schubert – Mahler - Richard Strauss und macht Blinde sehend

Am Samstag, 26. Oktober 2013 gibt der gebürtige Oberösterreicher Johannes Rödhammer-Roedemer ein Benefizkonzert zugunsten von LICHT FÜR DIE WELT im Linzer Brucknerhaus. Der gebürtige Seewalchener/Absolvent des Linzer akademischen Gymnasiums/Sänger mit Salzburgisch-Innviertlerischen Wurzeln feierte in Bayreuth, New York, Frankfurt, Wien und Salzburg Erfolge als Opern-, Lied- und Oratoriensänger und tritt nun erstmals in Linz auf.

Der Abend bietet die Gelegenheit, nur ganz selten noch in Linz aufgeführte Mahler-Lieder zu hören - und Augenlicht zu retten. Der Reinerlös des Konzertes wird für augenlichtrettende Operationen in von LICHT FÜR DIE WELT unterstützten Projekten eingesetzt.

Was verbindet Rödhammer und LICHT FÜR DIE WELT?
„Ich singe Schillers Text ‚du musst glauben - nur ein Wunder kann dich tragen‘, zitiert Rödhammer aus einem seine Lieder dieses Abends. „Wenn ein blinder Mensch in Afrika durch eine Operation am Grauen Star sein Augenlicht wieder erlangt, dann ist das für ihn ein Wunder. Ich hoffe, dass wir an diesem Abend für viele Menschen ein Wunder bewirken können.“

Kartenvorverkauf:
LIVA Service Center (Brucknerhaus)
Unter Donaulände 7, 4010 Linz
Tel. 0732/775 230 / email: kassa@liva.linz.at / www.brucknerhaus.at

Kartenbüro Pirngruber
Landstraße 34, 4020 Linz
Tel. 0732/772 833

Linzer Kartenbüro
Herrenstraße 4, 4020 Linz
Tel. 0732/778 800
Preis: Euro 28,-/21,- - Jugendkarte 10,-