Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 26. Okt 2013, 20:00

Wo: Rabenhof Theater, Rabengasse 3, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €16,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Maria Steinberger

Lieder und Texte vom Widerstand

DAS AUFTAKTKONZERT ZUM PROTESTSONGCONTEST

Die Protestsongcontest-Siegerin Benedikta Manzano präsentiert ihre Show als Auftakt zur neuen Protestsongcontest-Saison im Gemeindebau.

Mit dem ironischen Chanson „Mehr Mitgefühl für Märkte“ hat sie den PSC 2013 gewonnen, nun präsentiert die schräge Diseuse einen Querschnitt ihres Schaffens aus 25 Jahren.

Das Thema „Widerspruch“ ist in ihren Texten und Liedern Programm, sei es in Form eines direkten Protestes gegen autoritäre Strukturen, traditionelle Geschlechterrollenzuweisungen und die aktuelle „Unser Gott ist der Markt“-Religion, sei es-und das zumeist-im Aufdecken von Widersprüchen und Geheimnissen des eigenen und des fremden Seelenlebens.
Der Appell„Mehr Mitgefühl für Märkte“ kommt als liebliches Chanson daher, der Wunsch nach einer „echten“ und romantischen Liebesbeziehung als hysterisch- schriller Rap, gefolgt von einer „volkstümliche“ Esoterik- Schnulze…und sehr, sehr gemeinen Wienerliedern…

Am Klavier: Julie Loveson
Dramaturgie und szenische Einrichtung: Karl Baratta