Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 8. Mär 2013, 20:00–00:00

Wo: Komma - Veranstaltungszentrum, Martin-Pichler-Straße 21 A, Wörgl, Kufstein

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Online Tickets: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: cybertix

Das Vocal Groove Project Bauchklang beeindruckt mit seinem nur per Stimme hergestellten Rhythmus- mal Bass- mal Vokalakrobatik-Sound. Stimmgewaltiges Surfen durch Dub, HipHop, Techno und klassisches Beatboxing, elektronische Stile als schweißtreibende A-cappella-Nummern, nie um musikalische Finten und politische Ambitionen verlegen. Über 700 Konzerte in mehr als 25 Ländern hat das Quintett bislang gespielt. Bereits das Debüt Jamzero (Ecco.Chamber) war 2001 Platte des Jahres bei FM4. 2002 und 2010 wurden sie mit dem Musikpreis »Amadeus Award« ausgezeichnet. 2009 erhielten sie den indischen »Indiecision Best Gig International Award« für die beste Live- Performance einer Auslandsband, nachzuhören auf Live in Mumbai (Monkey Music). Die Nachfolgeplatte Signs (Monkey) belegte 2010 Platz 14 der Österreich-Charts.

Nach der 2011 im Eigenverlag erschienenen EP Le Mans, bei der Bauchklang mit Minimal Techno überzeugten, wurde ein Jahr später mit Ray der nächste konsequente Schritt in Richtung Dancefloor eingeschlagen. Le Mans und Ray sind experimentell gehalten und ziehen Stimmungen auf wie in französischer Elektronik à la Justice, beim ersten Hinhören drängen sich eher Electronica- und TechHouse-Maxis statt Beatboxing- Stücke auf.